Ottozeus Beratungsforum

Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.  
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.

"Naht am Boden eines großen Bestway Pools undicht"

5 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

Hallo,
ich habe einen Bestway Steel Frame Pool, Maße 549x274x122 cm. Eine Naht an der unteren Wölbung (in Bodennähe) ist undicht und Wasser entweicht. Die Seitenwand des Beckens ist mit dem Beckenboden durch eine Naht, die sich überdeckt (überlappt), verbunden (verklebt) Diese Naht ist im Begriff, sich zu lösen bzw. zu öffnen. Die Breite der Naht, die sich löst beträgt ca. 30 cm. Welchen Kleber raten Sie mir, um diese Naht abzudichten?

Brauche ich zusätzlich noch einen Vernetzer? Habe davon etwas im Internet gelesen.

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

Mein Sohn ist sehr traurig, dass die Badesaison noch nicht starten konnte.

Posted : 30.05.2011

Kunde

Hallo,

können Sie feststellen um welchen Kunststoff es sich bei Ihnen handelt? Wollen Sie die Reparatur im gefüllten Zustand ausführen oder im entleerten Becken?

Bitte geben Sie uns diese Infos.

Ihr OZ-Team

Posted : 31.05.2011

Kunde

Guten Tag,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mal in der Beschreibung des Herstellers nachgesehen. Material wie folgt:

3phthalat-freies PVC, Seitenwände aus 3-lagigem PVC-Polyestergewebe-PVC-Laminat.

In den meisten Beschreibungen steht, dass der Pool aus verstärktem Gewebe-Material besteht.

Die Reparatur möchten wir im entleerten Becken durchführen, da wir nicht beabsichtigen, tu tauchen ;-)

Hoffe, meine Angaben stellen Sie zufrieden.

Grüße von Marina

Kunde

Hallo,

bei Reparaturen von PVC-Folien wird gerne technicoll 8002 verwendet. Dieses kann auch unter Wasser vervendet werden, meist bei kleineren Rissen. Wir bieten hierfür sogar Sets (1 Tube und eine PVC-Flicken) an.

Wenn Sie das Wasser ablassen können und trockene, saubere Klebeflächen haben, sollten Sie mit dem speziellen Klebstoffe technicoll 8044 Plus eine PVC-Flicken darüber kleben. Diese variante Plus besagt, das eine Vernetzer beigemischt wird. (Sie können auch Teilmengen anmischen, also abwiegen und beigeben. Es muss nicht zwingend die komplette Dose angemischt werden.) Die nicht benötigte Menge 8044 können Sie gut verschlossen recht lange lagern und für viele andere Zwecke, auch ohne Vernetzer, verwenden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Anbieter von Klebstoffen nicht alle Werkstoffe, insbesondere Kunststoffe, die auf dem Markt angeboten werden kennen, bzw. deren Klebeeignung bewerten können. Vielfach bekommen solche Folien noch ein zusätzliches schmutzabweisendes Finnish, welches eine Verklebung erschwert.

Ihr Ottozeus-Team

Kunde

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. Ich werde den Kleber denmächst bei Ihnen bestellen. Vielleicht können Sie mir die Artikelnr. durchgeben (technicoll 8044 plus) sowie kurz schildern, wie die Verklebung ausgeführt werden soll. Mit einem Pinsel auftragen? Gibt es bei Ihnen auch entspechende Flicken, die man mitbestellen kann?

Wie gesagt, handelt es sich um eine Naht in der Länge von ca. 30 cm, die sich droht zu öffnen.

Welche Menge muß ich da bei Ihnen bestellen?

Vielen Dank im Voraus.

Posted : 03.06.2011

5 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

"Naht am Boden eines großen Bestway Pools undicht"

Keine News mehr verpassen & unseren Newsletter abonnieren!

COOKIE TRACKING FÜR DAS BESTE ERLEBNIS

Mit der Auswahl “Akzeptiere Tracking” erlauben Sie Ottozeus die Verwendung von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um Ihre Geräte- und Browsereinstellungen zu erfahren, damit wir Ihre Aktivität nachvollziehen können. Dies tun wir, um Ihnen personalisierte Werbung bereitstellen zu können sowie zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Ottozeus kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media Werbepartner wie Google, Facebook und Instagram – zu Marketingzwecken weitergeben. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe Abschnitt zu Cookies) für weitere Informationen. Dort erfähren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke (z.B. Sicherheit, Warenkorbfunktion, Anmeldung) verwenden.

Tracking-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Tracking-Einstellungen:

Ottozeus und unsere Werbepartner (einschließlich Social Media Plattformen wie Google, Facebook und Instagram) nutzen Tracking, um Ihnen personalisierte Angebote anzubieten, die Ihnen das volle Ottozeus-Erlebnis bieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von “Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter”, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Wenn Sie dieses Tracking nicht akzeptieren, werden Sie dennoch zufällige Ottozeus Werbeanzeigen auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Wir nutzen funktionales Tracking, um zu analysieren, wie unsere Webseite genutzt wird. Diese Daten helfen uns, Fehler zu entdecken und neue Designs zu entwickeln. Es erlaubt uns ebenso die Effektivität unserer Website zu testen. Zudem liefern diese Cookies Erkenntnisse für Werbeanalysen und Affiliate-Marketing.

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung der Website zu ermöglichen und sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren, wie die Möglichkeit, sich anzumelden oder ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Dieses Tracking ist immer aktiviert, da Sie sonst die Website nicht sehen oder online einkaufen können.

Want to learn more about how we tracks you? Check out our privacy notice.