Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich suche den richtigen Klebstoff um Schleifbänder für Bandschleifer, Kantenschleifer etc.. zu verkleben.
Das Schleifband wird auf der Oberseite bis auf das Gewebe herunter geschliffen und dann überlappend ca 1-2 cm mit der Rückseite des anderen Endes verklebt.
Meine Frage :
Welchen Kleber sollte ich dafür wählen?
Er sollte eine hohe Zugfestigkeit haben (Bandspannung standhalten,) flexibel (zähelastisch) bleiben wenn das Band um die Umlenkrolle läuft, höheren Temperaturen ausgelöst durch das Schleifen stand halten. Das Material ist eine Gewebe oder feste Papiersorten.
Vielen Dank für die Tips vorab
Viele Grüße
nighti
Hallo,
für die Verklebung könnte RUDERER U56 PLUS
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/fahrzeuginnenausstattung/technicollr-8044.html in Frage kommen.
Der Klebstoff erreicht mit Härter eine hervorragende Weichmacher-, Alterungs- und Wärmebeständigkeit und bildet eine transparente und flexible Fuge.
RUDERER U 56 PLUS wird auf beide Klebeflächen aufgetragen.
Sobald die beiden Klebstofffilme trocken(fingertrocken) sind, müssen die Werkstoffe innerhalb der Offenen Zeit, unter möglichst hohem Druck zusammengefügt werden.
Ihre Ottozeus-Berater