Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Tag.
Die Lieblingstasse meiner kleinen Tochter ist sauber in zwei Teile zerbrochen. Sie hat einen großen ideellen Wert für mich und sie. Mit welchem Kleber kann ich die Tasse kleben, so dass man sie später auch noch sorgenfrei benutzen kann. Welcher ?s-k-Kleber? ist also kraftvoll genug, lebensmittelsauber, hitzebeständig und wenn möglich auch durchsichtig.
Kurzum: ich suche die eierlegende Wollmilchsau unter den Klebstoffen.
grüße
Hallo,
in vergleichbaren Fällen wird sehr gerne Araldite Cristal verwendet.
http://www.ottozeus.de/produkte/detail-araldite-cristal-ep-419-brand-3-0-0.html
Soweit bekannt, hält dieses Produkt auch in der Spülmaschine, (wobei manche Spülmittel im Laufe der Zeit zu leichten Verfärbung der sichtbaren Klebefuge führen können).
Ob vom ausgehärteten Klebstoff evtl. irgendwelche schädlichen Substanzen austreten könnten, ist bisher nicht bekannt. Dieses Produkt ist aber schon viele Jahrzehnte im Einsatz, einen Einblick in die Rezeptur haben wir nicht. Auch Mitarbeiter unseres Unternehmens haben mit Cristal geklebte Tassen, Gläser usw.
Hinweis:
Diesen Klebstoff können Sie, solange er nicht ausgehärtet ist, mit warmen Spülmittelwasser und einem Lappen entfernen, z.B. überschüssigen aus der Fuge austretenden Klebstoff.