Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
mir ist eine nagelneue 210 ah lkw batterie durch einen kurzschluss mit einer knallgasexplosion geplatzt. das gehaeuse ist beschaedigt. die obere deckplatte st komplett weggeflogen. die seiten sind eingerissen.
ich will dieses gehaeuse reparieren. womit ist das zu kleben?
koennte ich mit zb glasfasermatten eine neue schicht material aussenherum herstellen? gibt es saeurefestes harz um die matten zu traenken?
fuer tips waere ich dankbar.
Hallo,
leider führen wir im Ottozeus-Sortiment keine Produkte für diese Anwendung, Sorry.
Ihr Ottozeus-Team
koennen sie mir einen tip geben wo ich weitere infommationen finde?
haben sie keinen klebstoffder saeurebestaendigist?
Hallo,
es geht hier nicht nur um die Säurebeständigkeit, sondern auch um die Klebeeigenschaft zum Batteriekunststoff (PP oder PE). Bei diesen Kunststoffen ist nur sehr schlecht eine Verklebung zu erzielen. Die uns bekannten Klebstoffe die PP + PE kleben, zeigen keine Eignung bei Batteriesäuren. Leider wissen wir hier keine Lösung für Ihren Fall.
Ihr Ottozeus-Team
damit ist mir schon ausschliessenderweise weitergeholfen.
haben sie denn eine saeurefesten lack, beschichtung im sortiment? ich denke daran aus holz ein gehaeuse zubauen und den rest der batterie dort hineinzustellen. es muesste kratzfest sein. etwas um die deckplatte abzudichten braeuchte ich dann auch.
mfg
nino36