Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
es sollen Messingplaketten auf verzinktes Stahlblech (tragende Konstruktion) geklebt werden. ich wll da nicht bohren und schrauben.
Nun habe ich eine Frage: Könnte es zu Korrosion an der kontaktstelle beim Zink / Stahl kommen? wegen der Elektrochemie? Was muss ich da beachten? Und welcher Klebstoff eignet sich hier am besten?
Wieviel Klebstoff benötige ich? es sind 18 Schilder á 150mm x 40mm Größe, und die müssen nur ihr Eigengewicht halten. Das Ganze ist eine Aussenanwendung in Mitteleuropa.
Danke!
Hallo,
zum Verkleben von blanken Metallen miteinander führen wir unterschiedliche Produkte, welche alle grundsätzlich gute Klebeigenschaften zeigen. Ihre Frage zur Elektrochemie hat bisher nie jemanden beim Kleben interessiert, Klebstoff sind nichtleitende Kunststoffe.
Bitte nutzen Sie unsere Auswahlhilfe:
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-material.html
Sie werden hier sicher den für Ihren Zweck idealen Klebstoff finden. Ihr Bedarfsmenge ist abhängig von der Auftragsschicht die Sie verwenden. Dünnflüssige Klebstoffe sind ergibiger als dickflüssige. Wichtig für Ihre Auswahl ist auch, ob Sie eine sofortige Anfangsfestigkeit benötigen, oder ob Sie bis zur Aushärtung fixieren können.
Ihr Ottozeus-Team