Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
hallo,
ich möchte gerne einen saugfuß auf einer pp-folie im badezimmer befestigen. grund hierfür ist, dass ich mir so einen wenko-haken geholt habe und dieser nicht wie versprochen hält. da ich aber keine löcher bohren darf in meinem bad wäre es top, wenn man den irgendwie festkleben könnte. das verkleben sollte rutsch- und zugfest sein. zudem sollte der kleber auch bei größeren temperatur- und feuchtigkeitswechseln halten. gibt es einen klebstoff, mit dem man das hinbekommt?
Hallo,
eigentlich eine kleine Sache, aber doch sehr schwierig.
PP ist sehr schlecht bis nicht zu kleben. Hier werden i.d.R. nur Haftklebstoffe, also weiche dauerklebrige Produkte verwendet, die aber nicht sehr stabil sind, wie Sie evtl. schon fest gestellt haben.
Wir wissen nicht aus welchem Kunststoff Ihr Wenko-Teil ist. Wenn Wenko hier PE verwendet, dann ist dieser Kunststoff ebenso schlecht wie PP. Wenn hier PVC verwendet wurde (also eine weiches Teil) dann sind Weichmacher enthalten. der besondere Schmelzklebstoff technicoll 9310 klebt gut und dauerhaft PP-PE, wird aber von den Weichmachern angegriffen, wird im Laufe der Zeit weich und schmierig.
Also, wenn Ihre Teile aus üblichen Kunststoffen sind, dann könnte technicoll 9310 evtl. kleben. Bei einer Kombination PVC mit PP wird es kaum eine Möglichkeit geben. Garantien können wir sowie nicht übergeben.
Info zu technicoll 9310 hier:
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/lebensmittelzulassung/technicollr-9310-heissklebesticks.html
Ihr Ottozeus-Team