Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Guten Tag,
ich möchte mehrere Teile aus SMC (soft magnetic composite) miteinander verkleben. Ich habe unter duroplatische Kunststoffe "SMC" gesehen, aber ich verstehe unter SMC einen Pulververbundwerkstoff der in meinem Fall hauptsächlich aus Eisen und Additiven wenigen besteht (Si, Harz). Welche Klebstoffe werden für diese Anwendung empfohlen bzw. sind die Klebstoffe für duroplastische Kunststoffe die richtigen?
Vielen Dank!
Hallo,
dass ist so eine Sache mit den Abkürzungen. SMC wird in der Kunststoffsparte für einen Faser-Kunststoff verwendet. Für Ihre Anwendung liegen uns keine Erfahreunfen vor, auch nennt keiner unserer Klebstofflieferanten eine Anwendung dieser Art für seine Klebstoffe. Aus unserem Kundenkreis liegen bisher ebenfalls keine Erfahrungsberichte von.
Wir müssen Sie bitten sorgfältig in unserem Sortiment www.ottozeus.de zu suchen, denn Sie kennen Ihre Anforderungen und können ggf. aus den Beschreibungen sicher eine Auswahl treffen. Da Kleben eine Verbindung von Oberflächen ist, sind sowieso vorausgehende praxisnahe Eignungsversuche nötig um eine Eignung zu bestimmen.
Ihr Ottozeus-Team