Ottozeus Beratungsforum

Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.  
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.

"Straßsteine (Svarowski) auf Stoff"

3 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

Liebes OttoZeus-Team,
ich bin auf der Suche nach einem Kleber, mit dem ich Straßsteine (Svarowski) auf Stoff kleben kann. Es gibt zwei Sorten von Steinen; einmal mit silberfarbener Beschichtung und auch ohne Beschichtung. Der Kleber sollte bis 40°Grad waschbar (Maschine), von links bügelbar, transparent trocknend und vielleicht auch ein wenig elastisch sein. Die im Tanzsport üblichen Kleber sind wirklich nicht ihr Geld wert. Schon beim ersten Walzer fliegen die ersten Steine. Waschen der Tanzkleidung ist nur kurz per Hand möglich. Meistens fehlen dann jedoch noch mehr Straßsteine.

Vielleicht hat Ihr Team ja einen Tipp, oder Ihr Haus ja einen Kleber im Sortiment, der meinem Wunsch entspricht. Sollten Sie mir zum richtigen Kleber verhelfen, sende ich Ihnen später gern Fotos der von mir beklebten Textilien (Stoffe)ein.
Ich möchte mich schon jetzt im Voraus für Ihre Antwort bedanken und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Chari

Posted : 07.05.2009

Kunde

Hallo,

Ihr Problem wird öfters an uns herangetragen. Diese kleinen Steinchen haben kaum eine Klebefläche und zeigen auch eine schleche Klebeeigenschaft. Die genannten untauglichen Klebstoffe sind nicht schlecht, nur für diese Anwendung ungeeignet. Es gibt keine schlechen Klebstoffe, nur falsch eingesetzte.

Zur kleinen Fläche kommt hinzu, der Klebstof soll auch auf flexiblen Materialien wie Stoffe kleben und Sie wollen die verklebten Sachen auch waschen. Insgesamt eine schwierige Aufgabe. Weiter beachten Sie bitte, für eine industrielle Anwendung stehen Klebstoffe zur Verfügung, welche aber im Kleinmengenbedarf nicht angeboten werden.

Nun wollen wir versuche Ihnen zu helfen.

Seit kurzer Zeit wird ein völlig neue Klebstoff angeboten, der Schmelzklebstoff in der Tube ADTRATube
http://www.ottozeus.de/produkte/detail-adtratube-305-brand-1-0-0.html
Sie sollten diesen Klebstoff mal testen.
Wie der zu verarbeiten ist, sehen Sie in der Beschreibung. Dieser Klebstoff bringt seine Anfangsfestigkeit durch erkalten (klebt sofort) und dann kommt das Besondere, er reagiert chemisch mit der Feuchtigkeit aus der Luft, nach ca. 2 Tagen ist er vernetzt (ausreagiert) und dann nicht mehr schmelzbar, bleibt flexibel(auch in der Kälte) und soll auch für die Wäsche geeignet sein.

Da Kleben aber immer eine Verbindung von Oberflächen ist und wir diese Klebeeigenschaften bei Ihren Werkstoffen nicht kennen können, können wir auch keine Garantie übernehmen, sondern Ihnen nur Vorschläge unterbreiten. Also kaufen Sie eine Tube, testen Sie, und wenn es klappt schreiben Sie es uns, denn dann können auch andere mit vergleichbarem Problen davon profitieren.

Ihr Ottozeus-Team

Kunde

Na, das ist ja wirklich ein super Service !!!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde den Kleber ausprobieren und Sie dann informieren, wie es läuft. Klar wird das einige Zeit dauern, aber ich melde mich dann.

Vielen Dank und bis bald
Chari

3 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

"Straßsteine (Svarowski) auf Stoff"

Keine News mehr verpassen & unseren Newsletter abonnieren!

COOKIE TRACKING FÜR DAS BESTE ERLEBNIS

Mit der Auswahl “Akzeptiere Tracking” erlauben Sie Ottozeus die Verwendung von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um Ihre Geräte- und Browsereinstellungen zu erfahren, damit wir Ihre Aktivität nachvollziehen können. Dies tun wir, um Ihnen personalisierte Werbung bereitstellen zu können sowie zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Ottozeus kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media Werbepartner wie Google, Facebook und Instagram – zu Marketingzwecken weitergeben. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe Abschnitt zu Cookies) für weitere Informationen. Dort erfähren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke (z.B. Sicherheit, Warenkorbfunktion, Anmeldung) verwenden.

Tracking-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Tracking-Einstellungen:

Ottozeus und unsere Werbepartner (einschließlich Social Media Plattformen wie Google, Facebook und Instagram) nutzen Tracking, um Ihnen personalisierte Angebote anzubieten, die Ihnen das volle Ottozeus-Erlebnis bieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von “Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter”, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Wenn Sie dieses Tracking nicht akzeptieren, werden Sie dennoch zufällige Ottozeus Werbeanzeigen auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Wir nutzen funktionales Tracking, um zu analysieren, wie unsere Webseite genutzt wird. Diese Daten helfen uns, Fehler zu entdecken und neue Designs zu entwickeln. Es erlaubt uns ebenso die Effektivität unserer Website zu testen. Zudem liefern diese Cookies Erkenntnisse für Werbeanalysen und Affiliate-Marketing.

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung der Website zu ermöglichen und sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren, wie die Möglichkeit, sich anzumelden oder ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Dieses Tracking ist immer aktiviert, da Sie sonst die Website nicht sehen oder online einkaufen können.

Want to learn more about how we tracks you? Check out our privacy notice.