Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen ca 150 x 90 cm Spiegel ( 30-40 kg )
in meinem Bad befestigen.
Hierfür habe ich mir vorgestellt 2 Scheibenmagnete dafür zu nutzen ( Tragkraft je Magnet 49 kg ).
Die Metallscheiben müsste ich dann für dieses Gewicht an der Glasrückseite befestigen können.
Welche Klebemöglichkeiten bestehen hier.damit auch gewährleistet ist das sich die Metallscheiben nicht lösen?
Hallo,
um Spiegel anzukleben hat sich das spezielle Produkt Ottosil S bewährt. Ob aber die Klebekraft bei diesen doch sehr kleinen Flächen ausreichend ist, stellen wir in Frage. Es kann gut sein das Ottoseal S 16
http://www.ottozeus.de/produkte/detail-ottoseal-s-16-spiegel-silicon-292-brand-9-0-0.html
ausreichende Klebekräfte aufweist, aber wir sind nicht sicher ober die Spiegelbeschichtung nicht abreißt, denn die Spiegelbeschichtung ist hier das schwächste Glied in der Kette. Wir wissen dass der von Ihnen genannte Prozeß im Spiegelbereich ausgeführt wird, kennen aber die einzelne Durchführung nicht. Ihr Spiegel ist sehr schwer und die 2 geplanten Magnete sehr wenig. Evtl. erreichen Sie mit mehreren Magneten eine ausreichende Konstruktion, die nicht große Kräfte auf die Spiegelbeschichtung bringt. Unsere Vorschläge erfolgen jedoch immer unter Vorbehalt, da wir die jeweiligen Anwendungen nicht persönlich kennen.
Ihr Ottoezeus-Team