Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Für ein Innenausbauprojekt erhalten VSG-Scheiben in den Abmessungen von ca. 2500 x 400 mm, 8 mm dick rückseitig ein Aluminiumprofil, über das diese Scheiben in einer Unterkonstruktion eingehängt werden. Die Breite der Klebeflächen beträgt 30 mm.
Mit diesen Gläsern wird eine hinterleuchtete Wandverkleidung bis zu einer Gesamthöhe von ca. 2,50 m gebildet. Dabei werden die Gläser quer verlaufend eingehängt.
Ist für die Verklebung der Zweikomponentenklebstoff Araldite 2011 geeignet?
Wie sollten die Klebeflächen vorbehandelt werden?
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Hallo,
grundsätzlich gibt der Hersteller von Araldite 2011 eine gute Klebeeigenschaft zu Glas und Aluminium an. Wobei nicht nur die Klebeeigenschaft alleine ausschlaggebend ist, sondern auch die Nutzungsanforderungen. Wir können nur auf eine grundsätzliche Klebeeigenschaft hinweisen. (rechtliche Haftungsfrage)
Wenn Sie auf unserer Auswahlhilfe "Glas/Metall" gehen
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-material.html
bekommen Sie weitere Produkte vorgeschlagen. Bitte sichten Sie diese Liste, evtl. ist ein anderes Produkt für Ihre Anwendung besser geeignet. Nur Sie als Anwender kennen alle örtlichen Gegebenheiten und die Anforderungen an die Verarbeitung und der späteren Nutzung. Wir können nur Vorschläge unterbreiten. Eine endgültige Eignung kann nur der Anwender, in der Regel mittels Eignungsversuche bestimmen.
Beim Einsatz von Epoxyklebstoffe, silanterminierten Klebemassen und Silikonprodukten reicht in der Regel eine optimale Reinigung und Entfettung der Klebeflächen. Bitte beachten Sie evtl. Hinweise in den Produktmerkblätter die von jeweiligen Hersteller erstellt wurden.
Ihr Ottozeus-Team