Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich möchte eine Feuerlöschdecke an kaltgewalztes Stahlblech (roh) kleben.
Die Decke soll auch um Ecken u. Rundungen geklebt werden.
Sie scheint aus Glasfaser zu sein und ähnelt Decken die an der Rückseite von Elektroherden als Hitzeschutz montiert sind.
Novasil S76(C67)Backofen-Silicon habe ich bei meiner Suche gefunden, bin mir aber unsicher ob es sich dafür eignet.
Ich dachte an eine Art Kontacktkleber den man belüften muss?! Die sind aber meist nur bis 50°C
Temp. soll so um die 200°C sein.
Mehr o. weniger ist kein Problem,
wobei ich gern das max. rausholen möchte;-)
Hallo,
eine sehr eigenartige Problematik. Bitte gebenSie mehr Hintergrundinformationen zu diesem Projektes sowie nennen Sie den geplanten Einsatzzweck und Bereich.
Ihr Ottozeus-Team
Die Feuerschale eines Grill´s (ca.60x40cm) soll mittels der Glasfaserdecke das umliegenden Gehäuse (ca.5cm von der Schale entfernt) vor Hitze schützen.
Danke für die Superschnelle Antwort.
Die Glasfaserdecke soll hierbei an das Gehäuse geklebt werden.
Hallo,
wir denken nicht, dass die Löschdecke vor Hitze schützt. Diese Decken (wie auch hier Betrieb wie vorgeschrieben greifbar sind) sollen die Flammen ersticken.
Einen flächig einsetzbaren Klebstoffe (z.B. Kontakklebstoff) der diese hohen Temperaturen unbeschadet übersteht, können wir aus unserem Sortiment nicht anbieten. Hitzebeständig (nicht flammgeschützt) sind nur die beiden Hochtemperatur-Silicone Novasil S 76 und Ottoseal S 25.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/hochtemperatur/ottosealr-s-25-hochtemperatur-silicon.html
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/backofenreparatur/novasilr-s-76-c-67-backofen-silicon.html
Lesen Sie bitte die Produktinformationen von Ottoseal S 25, da dieses Produkt vom Hersteller für Anwendungen im Bereiche Heizkessel genannt wird, könnte es bei Ihnen evtl. verwendbar sein. Sie können Silikone aber nur im Raupenauftrag verwenden. Silikone benötigen Umgebungsluft zur Aushärtung und verfügen über keine Anfangsfestigkeit. Die Verklebung muss also liegend erfolgen, bzw. einige Tage bis zur Durchärtung fixier werden.
Ob diese Produkte für Ihre Anwendung geiegnet sind, können wir mangels Vergleichserfahrung nicht bestätigen. Sie müssen eine Eignung mittels eigener praxisnaher Versuche ermitteln.
Eine Garantie auf die von Ihnen vorgesehene Verklebung können wir in keiner Richtung hin übenehmen.
Ihr Ottozeus-Team