Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo ,
Ich suche einen hitzebeständigen Kleber ~180 Grad der Glas mit Edelstahlblende eines Einbau E-Herdes fachgerecht verklebt.
Für Erfahrungen und empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
MfG
Hallo,
ein etwas kritischer Temperaturbereich. In der Regel sind Klebstoff nicht für diese Temperaturen einsetzbar. Da auf den Ottozeus-onlineshop auch private Anwender Zugriff haben, können viele in der Industrie eingesetzte Klebstoff (uns bekannte Klebstoffe) rechtlich nicht angeboten werden.
Leider geben Sie uns keine Informationen zur Geometrie Ihrer Klebefläche, was die Vorschläge unsererseits erschwert.
Denkbar wäre der für die Reparatur (Einkleben von Backofenscheiben) bewährte Klebe-/Dichtstoff Novasil S 76
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/backofenreparatur/novasilr-s-76-c-67-backofen-silicon.html
Bei feuchtigkeitshärtenden System wie Silikonen kann nicht flächig, sondern nur in schmalen Streifen bzw. Raupen geklebt werden, damit ausreicht Luft zur Aushärtung an die Klebefuge gelangen kann. Die Härtung dauert je nach Schichtdicke/-breite einige Stunden (24 h und mehr). Bitte die Teile solange mit Klebeband oder anders geeignet, fixieren.
Eine Garantie auf diese Verklebung kann die Ottozeus GmbH nicht übernehmen.
Ihr Ottozeus-Team
Vielen Dank für Ihre Information.
Ergänzend zur Geometrie :
Es handelt sich um ein Rechteck aus Edelstahl welches einen rechteckigen Ausschnitt mittig der Backofentür hat die komplett aus Glas besteht.
Man könnte auch sagen ein eckiges " O " ;-)
Meine Temperaturangaben sind nur geschätztz diese können auch deutlich geringer sein
Ein Foto finden sie hier:
http://www.efs.info/pictures/gallery/large/ID_phpZ0zyvH.jpg
Hallo,
es scheint sich hier um eine Reparatur zu handeln, oder? Vorschlag von uns, mit dem genannten Produkt S 76 zwei eckige umlaufende Raupen jeweils am Rand des Bleches. Bei der Düsen keinen zu großen Querschnitt wählen, damit nicht zuviel verdrückt und rausgequetscht wird. Es muß aber eine gewisse Schichtdicke, min 0,5 mm, bleiben damit auch Luft zur Aushärtung an die Fuge kann. Am Sichtrand zum Glas hin, das Glas abkleben damit heraustretendes Silikon sauber entfernt werden kann. Glätten mit Finger und warmen Pril-Wasser.
Eine Reparatur ist immer schwierig, da kaum Versuche möglich sind. Hinweis: Wir können nur Vorschläge unterbreiten, keine garantierte Verfahren nennen.
Wir wünschen viel Erfolg bei der Reparatur.
Ihr Ottozeus-Team