Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo! Habe folgendes Problem: Wir haben eine Glasvitrine, hier ist die Türe und der Seitenteil aus Glas. Die Türe ist mit dem Seitenteil, in einem rechten Winkel, verklebt. Leider hat sich genau diese Klebefläche jetzt gelöst (Klebefläche Breite ca. 0,5cm; Länge ca. 190cm).
Welchen Kleber kann ich hier verwenden, es sollte ein farbloser Kleber sein. Den alten Kleber konnte ich mit einen Glasschaber entfernen. Der Kleber war - laienhaft ausgedrückt mit dem Unterteil eines Flaschendrehverschlusses (in Plastik, wie z.B. bei einer Mineralwasserflasche) - vergleichbar. Am Glas war der Kleber durchsichtig, erst beim Herunterschaben erhielt er eine milchige Farbe. Ich hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.
Marianne
Hallo,
glasklare Klebestoffe wären Araldite 2020, ein sehr flüssiger 2-Komp.-Epoxy-Klebstoff. Wird im Vitrinenbau eingesetzt.
Auch glasklar das Spezialsilikon Ottoseal S 50. Dieses ist leicht pastös und wird einkomponentig aus üblichen 310 ml Kartuschen verarbeitet. Dürfte für Sie die einfachere Variante zur Verarbeitung sein. Sie sollten hierbei die Teile aber 2-4 Tage lang in Ruhe aushärten lassen bevor Sie die Türe wieder nutzen.
Bitte sehen Sie sich diese vorgeschlagenen Produkte näher an! Die jeweilige Produktinformation der Hersteller finden Sie unten unter unsere Kurzinfo Reiter "Produktinformation"
Ihr Ottozeus-Team