Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Ich möchte gerne Kunststoffleisten auf Kunststoffkleben im Außenbereich. Die Kunststoffleisten werden gerollt geliefert, d.h. dass die Leisten beim Kleben nicht gerade ist und einfach rangehalten werden kann, sondern, dass sie durch die Lieferung leicht gebogen ist. Dadurch benötige ich einen Kleber der schnell haftet und durch einfaches gegendrücken die Kunststoffleiste klebt. Ich würde mich über eine schnelle Nachricht sehr freuen.
Hallo,
wenn Sie sagen können um welchen Kunststoff es sich handelt, wollen wir versuchen Ihnen einen Vorschlag zu unterbreiten.
Bitte beachten Sie was wir rechts im Menü unter "Praxistipps" zu Kunststoffen schreiben.
Ihr Ottozeus-Team
Hallo, ich kann leider nur sagen, dass es Kunststoffleisten sind 2,5 mm stark und festes Material.
Ich hoffe es hilft Ihnen zur Beantwortung meiner Frage.
Vielen Dank
Dana Schweser
Hallo,
Ihre Antwort hilft uns leider nicht viel weiter. Denn gerade bei Kunststoffen gibt es sehr viele unterschiedliche Produkte.
Mal sehen wie weit wir Ihnen trotzdem helfen können.
Da Sie laut Ihrer Beschreibung auch eine sofortige Anfangsfestigkeit benötigen, wäre es sinnvoll einen sog. Kontaktklebstoff zu verwenden. Sie müssen beide Klebeflächen mit Klebstoff einstreichen, diesen kurz trocknen lassen (Oberfläche fingertrocken) und dann die Klebeflächen kräftig zusammendrücken.
Eine allgemein gute Kunststoffhaftung zeigt RUDERER U 56, bzw. RUDERER U 56 Plus.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/fahrzeuginnenausstattung/technicollr-8044.html
Die Variante Plus bringt eine höhere Wärme- und Feuchtfestigkeit sowie bei PVC eine Weichmacherbeständigkeit. Es kann sein, dass Ihr Material aus PVC ist. Sollte Ihr Material aus PE oder PP sein, (hat eine glatte leicht wachsartige Oberfläche, z.B. wie Tupperdosen u.ä.) dann wird es schwierig. In diesem Fall versuchen Sie den neuen Svhmelzklebstoff von technicoll, die Type technicoll 9310 in Stickform für übliche Schmelzpistolen.
Versuchen Sie es erst mal mit einem der genannten Kontaktklebstoffe.
Ihr Ottozeus-Team