Ottozeus Beratungsforum

Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.  
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.

"Welcher Klebstoff ist richtig?"

4 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

Ich möchte gerne Kunststoffleisten auf Kunststoffkleben im Außenbereich. Die Kunststoffleisten werden gerollt geliefert, d.h. dass die Leisten beim Kleben nicht gerade ist und einfach rangehalten werden kann, sondern, dass sie durch die Lieferung leicht gebogen ist. Dadurch benötige ich einen Kleber der schnell haftet und durch einfaches gegendrücken die Kunststoffleiste klebt. Ich würde mich über eine schnelle Nachricht sehr freuen.

Posted : 24.09.2008

Kunde

Hallo,

wenn Sie sagen können um welchen Kunststoff es sich handelt, wollen wir versuchen Ihnen einen Vorschlag zu unterbreiten.

Bitte beachten Sie was wir rechts im Menü unter "Praxistipps" zu Kunststoffen schreiben.

Ihr Ottozeus-Team

Kunde

Hallo, ich kann leider nur sagen, dass es Kunststoffleisten sind 2,5 mm stark und festes Material.
Ich hoffe es hilft Ihnen zur Beantwortung meiner Frage.
Vielen Dank
Dana Schweser

Kunde

Hallo,

Ihre Antwort hilft uns leider nicht viel weiter. Denn gerade bei Kunststoffen gibt es sehr viele unterschiedliche Produkte.

Mal sehen wie weit wir Ihnen trotzdem helfen können.
Da Sie laut Ihrer Beschreibung auch eine sofortige Anfangsfestigkeit benötigen, wäre es sinnvoll einen sog. Kontaktklebstoff zu verwenden. Sie müssen beide Klebeflächen mit Klebstoff einstreichen, diesen kurz trocknen lassen (Oberfläche fingertrocken) und dann die Klebeflächen kräftig zusammendrücken.

Eine allgemein gute Kunststoffhaftung zeigt RUDERER U 56, bzw. RUDERER U 56 Plus.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/fahrzeuginnenausstattung/technicollr-8044.html
Die Variante Plus bringt eine höhere Wärme- und Feuchtfestigkeit sowie bei PVC eine Weichmacherbeständigkeit. Es kann sein, dass Ihr Material aus PVC ist. Sollte Ihr Material aus PE oder PP sein, (hat eine glatte leicht wachsartige Oberfläche, z.B. wie Tupperdosen u.ä.) dann wird es schwierig. In diesem Fall versuchen Sie den neuen Svhmelzklebstoff von technicoll, die Type technicoll 9310 in Stickform für übliche Schmelzpistolen.

Versuchen Sie es erst mal mit einem der genannten Kontaktklebstoffe.

Ihr Ottozeus-Team

Posted : 25.09.2008

4 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

"Welcher Klebstoff ist richtig?"

Keine News mehr verpassen & unseren Newsletter abonnieren!

COOKIE TRACKING FÜR DAS BESTE ERLEBNIS

Mit der Auswahl “Akzeptiere Tracking” erlauben Sie Ottozeus die Verwendung von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um Ihre Geräte- und Browsereinstellungen zu erfahren, damit wir Ihre Aktivität nachvollziehen können. Dies tun wir, um Ihnen personalisierte Werbung bereitstellen zu können sowie zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Ottozeus kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media Werbepartner wie Google, Facebook und Instagram – zu Marketingzwecken weitergeben. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe Abschnitt zu Cookies) für weitere Informationen. Dort erfähren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke (z.B. Sicherheit, Warenkorbfunktion, Anmeldung) verwenden.

Tracking-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Tracking-Einstellungen:

Ottozeus und unsere Werbepartner (einschließlich Social Media Plattformen wie Google, Facebook und Instagram) nutzen Tracking, um Ihnen personalisierte Angebote anzubieten, die Ihnen das volle Ottozeus-Erlebnis bieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von “Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter”, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Wenn Sie dieses Tracking nicht akzeptieren, werden Sie dennoch zufällige Ottozeus Werbeanzeigen auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Wir nutzen funktionales Tracking, um zu analysieren, wie unsere Webseite genutzt wird. Diese Daten helfen uns, Fehler zu entdecken und neue Designs zu entwickeln. Es erlaubt uns ebenso die Effektivität unserer Website zu testen. Zudem liefern diese Cookies Erkenntnisse für Werbeanalysen und Affiliate-Marketing.

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung der Website zu ermöglichen und sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren, wie die Möglichkeit, sich anzumelden oder ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Dieses Tracking ist immer aktiviert, da Sie sonst die Website nicht sehen oder online einkaufen können.

Want to learn more about how we tracks you? Check out our privacy notice.