Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
hallo
weiß zufällig jemand, ob es eine Kaltschweißmittel für EVA gibt?
Oder ein Lösungsmittel, dass EVA auflöst?
mit Besten Grüßen
Carsten schlichting
Hallo,
wir würden gerne mehr wissen, was genau wie und wofür geklebt werden soll. Mit Ihrer so allgemein gehaltenen Frage, (auch wenn es für doch ganz klar ist was Sie meinen) können wir nichts anfangen und somit keine Vorschläge unterbreiten. Die Tatsache ob ein Klebstoff einen Werkstoff klebt, sagt noch lange nicht aus ob er auch geeignet ist. Verarbeitungsmöglichkeiten, Anforderungen bei der Nutzung usw. sind wichtig.
Ihr Ottozeus-Beratungteam
Hallo,
Also eigentlich möchte ich das EVA in einem Lösungsmittel auflösen.
Man sagte mir, dass es für jeden kunststoff auch ein Lösungsmittel geben würde, mit dem man den Kunststoff auflösen kann. Für Acrylglas, SAN , PVC, PE gibt es z.B. auch Lösungsmittel.
In diesem EVA sind Antiblockmittel für die PVC-extrusion und ich wollte folgendes probieren. Das EVA aufzulösen, mit Tetrahydrofuran (+ einwenig weich PVC ) zu verschischen und dies auf weichPVC Folie aufzusprühen, um für einen Prototypen den Antiblockeffekt zu simulieren.
mit besten grüßen
Ihr carsten schlichting
Hallo Herr Schlichting,
bitte wenden Sie sich mit Ihrem Problem ein chemisches Unternehmen, z.B. Hersteller von EVA, Lösungsmittel, Grundchemie usw.
Die Ottozeus GmbH ist ein Handelsunternehmen und nur als online-shop tätig. Unsere fachlichen Kentnisse basieren auf Angaben der Klebstoffhersteller und Rückinformationen von Anwendern.
Sorry, wenn wir Ihnen hier nicht helfen können.
Ihr Ottozeus-Team