Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Bei einer industriellen Anwendung (Medizinprodukt) wird eine Metallnadel mittels UV-Kleber in einen coronabehandelten PP-Teil eingeklebt. Nach Materialwechsel von PP-Metocene X50109 auf PP-Purell HM671T, auch PP-Moplen, das Weißöl enthält, sank die Klebefestigkeit rapide ab. Vermutung: das Weißöl (Zusatz gegen Verfärbung bei der Sterilisation) diffundiert aus dem PP. ...Lösung gesucht
Hallo,
zu unserem Bedauern können wir hier nicht weiterhelfen, da uns die eingesetzten Produkte nicht bekannt sind. Bitte nehmen Sie mit den jeweiligen Herstellern Kontakt auf. Nur der Hersteller kennt die jeweilige zusammensetzung und evtl. auch das Verhalten auf andere Substanzen.
Ihr Ottozeus-Team
Hallo Lugano-Freunde,
ich suche einen flüssigen Kunststoffkleber, der PP-Kunsstoff (Springbrunnenumrandung) mit dem Zementmörtel verbindet. (Hat leider nicht verbunden)
Hallo,
PP läßt sich mit Scotch-Weld DP 8005 kleben. Jedoch macht der Hersteller keine verläßlichen Angaben zur Haftung bei Zementmörtel. Aber was sagt ein altes Sprichwort, probieren geht über studieren. Sie sollten es einfach mit DP 8005
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-material/kunststoffe/speziell/3m-scotch-weld-dp-8005-acrylat.html
mal versuchen. Hierfür sind aber eine spezielle Auspresspistole und Mischröhrchen nötig. Da dieses Produkt sehr schnell reagiert (härtet) muß sehr rasch gearbeitet werden. Bei Arbeitspausen ab 1 Minute härtet der Kleber im Röhrchen aus, also genügend Misch-Röhrchen mit kaufen.
Bei der Produktbeschreibung den Reiter "passendes Zubehör" beachten, dort finden Sie Pistole und Mischrohre.
Wenn die Verklebung klappt, dann bitte hier berichten, damit auch andere Interessenten davon profitieren können.
Ihr Ottozeus-Team