Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich möchte ein sichtfenster aus plexiglas in meinen gartenteich einbauen.nun suche ich einen kleber, mit dem ich die plexiglasscheibe mit der teichfolie dauerhaft und absolut wasserdicht verkleben kann.ich benötige also einen kleber, der plexiglas und teichfolie aus PVC verklebt und nach der aushärtung wasserfest und absolut dicht bleibt, da die klebestelle ständig unter der wasserobefläche befindet und mit teichwasser in kontakt steht.
können sie mir weiterhelfen?
Mfg
Manuel Ruoß
Sehr geehrter Herr Ruoß,
für die genannte Materialkombination und in Verbindung mit der Belastung (Wasser/Druck usw.) können wir kein Produkt aus dem Ottozeussortiment vorschlagen.
Klebstoffe die für Plexiglas (Kunststoff PMMA) oder für Makrolon (Kunststoff PC, Polcarbonat) geeignet sind bringen jedoch keine gute Klebeeigenschaften zu PVC-weich. Hierfür wird ein weichmacherbeständiger Klebstoff benötigt.
Wenn Sie an Stelle von Plexiglas, transparentes PVC nehmen, könnte evtl. eine Verklebung mit technicoll 8002 erfolgreich sein.
Da uns jedoch kein vergleichbarer Anwendungsfall vorliegt, bzw. ähnlich Erfahrungen müssen Sie eine Eignung mittels eigener Versuch ermitteln. Bitte beachten Sie, dass bei permanent mit Wasser belasteten Verklebungen eine sehr sorgfältige Areitsausführung notwendig ist. Wasser neigt dazu eine Verklebung zu unterwandern. Ottozeus kann für keine Art einer Verklebung eine Garantie übernehmen.
Ihr Ottozeus-Team