Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Mit welchem Typ von Araldit bzw. mit welchem anderen Kleber kann ich Holz mit GFK (in einer Yacht) kleben.
Vielen Dank
Hallo,
unter Klebstoffe -> Materialkombinationen kann man die beiden Materialien eingeben und bekommt dann eine Liste mit möglichen Klebstoffen. So habe ich meinen passenden Kleber rausgefunden.
Mfg
Peter
Hallo,
um die genannten Werkstoffe zu verkleben, eignen sich grundsätzlich mehrere Araldite-Typen.
Da bei einer Klebstoffauswahl, jedoch nicht nur die Werkstoffkombinationen, sondern Anforderungsprofil in der Nutzung, Geometrie der Klebefläche zur mechanischen Belastung, Verarbeitungsmöglichkeiten, Einwirkung Wasser usw. eine Rolle spielen, können wir keine gezielte Zusage treffen.
Da nur Sie Kenntnisse zu diesen o.g. Punkten haben, liegt die endgültige Auswahl bei Ihnen. Wir können Ihnen nur eine Vorauswahl ermöglichen
Bitte geben Sie bei Materialkombination Ihre beiden Werkstoffkombinationen ein, Sie erhalten eine Auswahl der Klebstoffe, welche grundsätzlich gute Klebeeigenschaften zu diese Materilaien zeigen. Die Produktbeschreibungen, in Kurzform sowie original Produktinformation des jeweiligen Herstellers helen Ihnen bei der individuellen Auswahl.
Wir sind überzeugt, dass Sie ein Produkt bei uns finden werden.
Ihr Ottozeus-Team