Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Ich möchte meine Rolladenkästen mit alukaschierten PUR-Platten dämmen. Dazu habe ich vor, die zurechtgeschnittenen Platten unter die verputzte Betondecke und an die seitlichen Holzabdeckungen des Kastens zu kleben. An den Schnittkanten würde ich die Platten auch gerne an einander kleben.
Wichtig wäre mir ein Kleber, der keine gesundheitsgefährdenden Stoffe frei setzt (kleines Kind im Haushalt)
Ist das mit dem OTTOCOLL TopFix möglich?
Gruß
xxxjonesxxx
Hallo,
wir denken schon, dass Sie mit diesem Produkt technisch eine gute Lösung gefunden haben. Bezüglich einer Gesundheitsgefährdung können wir keine Aussagen treffen, wir produzieren das Produkt nicht und kennen auch die Rezeptur nicht. Die PUR-Schaumplatten würden wir in dieser Sache kritischer sehen. Grundsätzlich können Sie davon ausgehen, die in Deutschland hergestellten Kunststoffprodukte sind deutlich ungefährlicher als Zigaretten. Bis Ihr Kind aus solchen chemischen Produkten, im Vergleich die gleiche Menge an Schadstoffen aufnimmt, wenn es sich neben einem Raucher aufhält, kann es lange in der Umgebung solcher Kunststoffe leben. (Klebstoffe sind auch Kunststoffe.)
Ihr Ottozeus-Team