Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer Druckkammer.
Diese ist in 2 Teile eingeteil.
1 Druckgehäuse stellt euch das vor wie eine Tictac Schachtel in den Maßen 10 x 30 x 120mm wo der Deckel fehlt.
Material: Aludruckguß 2,5mm
2 der Deckel in den Maßen 10 x 120mm, stärke 3mm
Material: Aludruckguß
Der Deckel hat eine Nut eingefräßt wo eine Dichtung abdichten soll. Verschraubt ist beides mit 4 Schauben mittig über die lange Seite die beiden außeren Schrauben haben zur Dichtung einen Abstand von 20mm.
Wen ich jetzt über ein Ventil Druck (68Bar) auf die Druckkammer gebe biegt sich der Deckel an einer Seite hoch und der Druck entweicht.
Zwischen Deckel und Druckgehäuße ist seitlich ein Luftspalt von ca 0.5mm was ich zusätzlich Verkleben möchte was kann ich Verwenden.
Gruß
Fox
Hallo,
eine schwierige Sache. Uns wurde wiederholt berichtet, das Verklebungen bei Aludruckguss nicht besonders belastbar waren. Es kommt auch sehr auf die Geometrie der Klebefläche und der Belastung bei der Nutzung an. In Ihrem Fall handelt es sich nicht um eine konstruktiv geplante Klebefläche, d.h. es liegen keine klebetechisch optimalen Bedingungen vor. Auch der von Ihnen gennnte Druck ist sehr hoch.
In Ihrem Fall können Sie es nur versuchen und hoffen es klebt dauerhaft, zusagen können nichts.
Versuchen Sie es mal mit:
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten/reaktionsklebstoffe/2-k-epoxy-ep/aralditer-2013-ep.html
Ihr Ottozeus-Team