Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
Ich arbeite mit Alu Dibond Platten und würde auf diese gerne ein Zertifikat (Papier) anbringen.
Welcher Klebstoff eignet sich dafür?
Der Kleber sollte möchlichst langhaltend sein, also min 70 Jahre.
Liebe Grüße
EDIT
Außerdem bräuchte ich eine Empfehlung für eine Stempelfarbe.
Ich würde ebenfalls gern eine Stempel auf der Alu Dibond Platte platzieren. Bin mir aber nicht sicher welche Farbe (Lack, Aluminiumfarbe, etc) ich am besten verwenden sollte.
Vorschläge?
Hallo,
so einen Fall hatten wir bisher noch nicht, es liegen keine vergleichbaren Erfahrungen vor.
Sie können evtl. die AluDibond-Platte mit einem Haftklebstoff beschichten, z.B. technicoll 9220
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-material/textilien-filz-leder/technicollr-9220.html
Also den Kleber fein und gleichmäßig mit einem Pinsel auftragen. Wenn der Kleber von weiß in farblos gewechselt hat, ist dieser trocken, das Wasser wurde von der Luft aufgenommen. Ihre Platte ist dann wie eine Selbstklebefolie beschichtet. Beachten Sie, sobald Ihr Papier damit in Kontakt kommt klebt es, Sie können es nicht mehr abziehen oder verschieben. Kleinere Packungen gibt es auch nicht. Ob diese Verbindung 70 Jahre hält, kann niemand seriös beantworten.
Ihre Frage zur Stempel-Farbe können wir nicht beantworten, hierzu haben wir kein Knowhow, ist nicht unsere Branche.
Ihr Ottozeus-Team