Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo Forum
Ich war auf Ihrer sehr informativen Seite und habe auch fast mittels Ihrer Produktfinderanleitung den richtigen Klebstoff gefunden, aber ich bin mir leider nicht ganz sicher (da Laie auf diesem Gebiet).
Ich möchte Gummidichtringe (Viton, also Fluor-Elastomere) auf Alu-Unterlagescheiben kleben. Das ganze wird für die Verschraubung von Ventildeckeln benutzt, sollte also hitzebeständig sein.
Gemäss Suche erhalte ich ein Produkt von Loctite oder Technicoll (Loctite 401 bzw. Technicoll 9554), aber der Klebstoff ist Cyanacrylat - geeignet für Elastomere wie PVC usw.
Ist dieser Kleber eben auch für Flourelastomere (z.B. für Viton) geeignet?¨
Für einen fachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
Stevie
Hallo,
wie Sie sicher schon festgestellt haben, läßt sich Viton schlecht kleben, zudem möchten Sie dies mit Aluminium kombinieren. Uns wurde berichtet, dass mit Loctite 770 als Kleber und Loctite 406 als Primer zum Viton brauchbare Ergebnisse erzielt wurden. Jedoch muss jede Anwendung sep. für sich gesehen werden. Wir schlagen vor, testen Sie dieses System für Ihre Anwendung.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten/sekundenklebstoffe/loctiter-406-770-set.html
Ihr OZ-Team
Ihr Ottozeus-Team
Vielen vielen Dank für Ihre schnelle Antwort - TOP!
Grüsse
Stefan