Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Guten Tag,
unser Cerankochfeld ist flächenbündig (also ohne Edelstahlrahmen) in die Granitarbeitsplatte der Küche eingelassen.
Zwischen dem Cerankochfeld und der ausgefrästen Aussparung der Granitplatte existiert eine etwa 3 mm starke Silikonfuge. Die Materialkombination ist also Granit und die Glaskeramik des Kochfeldes.
Die Silikonfuge müssen wir nun leider erneuern, da sie aufgrund einer Reparatur des Kochfeldes vom Herstellermonteur aufgeschnitten werden mußte, um das Kochfeld entnehmen zu können.
Ich habe mir die Produkte Ihres Sortiments angeschaut und bin auf Ottoseal S 70 oder Novasil S 76 gestoßen, bin mir aber nicht sicher.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, welches Silikonfugenmaterial Sie für diese Anwendung (auch unter Berücksichtigung der Temperatur-/Hitze-Anforderung) empfehlen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
Hallo,
mit dem Silikon Ottoseal S 70 liegen Sie richtig.
Allerdings muss das "alte" Silikon möglichst gut entfernt werden, da nicht gewährleistet ist, dass das Ottoseal S 70 auf diesem haftet.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Ihr Ottozeus-eratungsteam