Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Ich möchte Amaturenbrettteile aus Kunststoff vom Smart mit weissem Echtleder beziehen/bekleben.
Welchen Kleber kann ich da verwenden und wie muss ich vorgehen damit dies dauerhaft hält?
Im voraus besten Dank im voraus.
Grüße J. Andres
Hallo,
leider wissen wir nicht welcher Kunststoff in Ihrem Smart verabaut wurde. Hier liegen die Probleme, denn Kunststoffe sind unterschiedlich, bis nicht zu kleben. Sollte Armaturentafel aus PE oder PP sein, werden Sie Ihr Leder nicht darauf kleben können. Auch Leder als Naturprodukt zeigt abweichende Klebeverhalten.
Im Sattlerbereich wird für ähnliche Verklebungen auf Armaturentafeln gerne Helmipur 15141/2 mit Vernetzer 500 FL verwendet. Bitte lesen Sie unsere und die Hrstellerinformationen (siehe Reiter Produktinfo) sehr sorgfältig.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten/kontaktklebstoffe/swiftrcol-2144-helmipur-15141-2-streichfahig.html
Wichtig ist, dass Sie vor der Arbeitsausführung mit Ihren Materialien Eignungsversuche durchführen.
Ihr Ottozeus-Team