Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Dear Ottozeus-Team,
Ich moechte oliv holz mit glass verkleber (ein hobby coffe tisch), es muss fest sein und extrem klar auch wenn alt ist!
Trokene zeit und abstand glass-holz nicht wichtig.
Glass messung: 60cm x 30cm (sichereit glass)
Holz: 20cm rund zirka.
Holz nicht lakiert nur geschliffen.
Vielen danke fuer Ihre Empfehlungen
Mein Deutch ist Anfaenger niveu Ich Entschuldigung mich.
LG
Sergio
PS:
Ist die doppelseitige und hochtransparente Klebeband VHB 4905 genuch stark so man kann das Tisch nur von glass bewegen (verschieben)?
Hallo Sergio,
für diese Anwendung haben Sie wenig Auswahl. Sie sollten es mit Araldite 2020 http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/vergiessen/aralditer-2020-ep.html versuchen.
Dieser 2-K-Klebstoff ist dünn wie Wasser und überzeugt durch seinen Lichtbrechungsindex, fast wie Glas.
Sie brauchen eine ganz glatte Holzoberfläche. Die Schwierigkeit für Sie liegt darin, dass es Ihnen gelingen muß, den Klebstoff blasenfrei auf eine der beiden Werkstofflächen aufzubringen und dann die 2. Fläche ebenfalls blasenfrei aufzulegen. Bei Glas
sind Blasen durch die Lichtbrechung immer sichtbar.
Dieses Applikationsproblem haben Sie aber mit allen Klebstoffen, mit 2020 am wenigsten. Für solche Anwendungen wird meist etwas Erfahrung benötigt.
Beim Mischen des 2-Komponenten Produktes Araldite 2020 sollten Sie darauf achten, dass sich keine Lufteinschlüsse (Luftbläschen) bilden. Rühren Sie die 2 Komponenten langsam zu einer homogenen Mischung zusammen und lassen Sie diese einige Minuten stehen, um das Aufsteigen von Lufteinschlüssen zu gewährleisten.
Das hochtransparente Klebeband VHB 4905 würden wir für diese Anwendung nicht einsetzen.
Ihr Ottozeus-Team