Ottozeus Beratungsforum

Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.  
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.

"Klebstoff für Luftventiel an einem Intex easy Quick up Becken"

2 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

Hallo
Ich bin neu hier und habe ein Problem!!!
Leider kann ich hier keine Bilder mit anhängen. Deshalb - siehe Link!

http://www.pooldoktor.net/forum/luftnippel---ventil-beim-intex-easy-ausgerissen---wie-reparieren-t11869.html#107179

Dort ist zu erkennen, dass das Gummiventil des Luftrings an meinem Intex Quick up Pool ausgerissen ist. Momentan habe ich es mit Pattex verklebt, wogegen ich da Bedenken wegen der Sonne und der Chemikalien in Bezug auf die Haltbarkeit der Verbindung habe.
Deshalb auch hier meine Frage: Führen Sie einen Kleber, der zum Einen für dieses Material geeignet ist, der den Umgebungsbedingungen eines Pools gewachsen ist und dann, wenn sie einen geeigneten Kleber benennen können, WIE sollte ich die Stelle reparieren? Nur mit dem Kleber oder unter zuhilfenahme von Folie in Verbindung mit dem Kleber?

Im Voraus schonmal vielen Dank für Ihre (erhoffte) Hilfe
Roland

Posted : 02.07.2010

Kunde

Hallo Roland,

leider können wir nicht ermitteln, aus welchem Kunststoff diese Luftventile gefertigt wurden. Auch Ihr genannter Link hilft uns nicht weiter.

Üblicher Weise kommt bei deratigen Artikeln der Kunststoff PVC-weich zum Einsatz. Er ist strapazierfähig, flexibel und läßt sich bei der industriellen Verarbeitung gut thermisch verschweißen.

Gehen wir von PVC-weich aus, dann sollten Sie technicoll 8002 verwenden. Dieser seit vielen Jahrzehnten bewährte Spezialklebstoff für PVC-weich, bietet viele Vorteile:
Das Lösungsmittelgemisch löst die PVC-Folie an und verschweißt diese. Die schweißenden Lösungsmittel verflüchtigen sich rasch vollständig. Zusätzlich gibt der Hersteller diesem Klebstoff weitere klebende und fugenfüllende Substanzen bei, welche die Schweißverklebung unterstützen, bzw. verstärken.

technicoll 8002 ist sehr beliebt für Reparaturen von PVC-Folien im Teich und Pool. Für diese Zwecke bieten wir auch ein kleines Set -Kleber und Folie- an. Wenn in Ihrem Falle nicht genügend Klebefläche vorhanden ist, kaufen Sie so ein Set und schneiden daraus eine zusätzliche verstärkende, bzw. unterstützende Klebefläche.

Nachdem Sie leider mit Pattex versucht haben zu kleben, müssen Sie diesen Pattex weitgehend restlos entfernen (anrubbeln). Pattex ist auf Basis Polychloroprene (auch Neopren genannt) und dieser Rohstoff ist nicht beständig gegen die Weichmacher im PVC.

Wir wünschen viel Erfolg mit der Reparatur. Nach erfolgreicher Arbeit sollten Sie im Forum vom "Pooldoktor" berichten. Sie helfen sicher vielen Leidensgenossen.

Hier zum Klebstoff technicoll 8002
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/fahrzeugaufbauten/technicollr-8002.html
http://www.ottozeus.de/produkte/data/anwendungsbeispiel-reparatur-einer-undichten-teichfolie-1661.pdf

Hinweis:
Mit technicoll 8002 kann sogar unter Wasser geklebt werden.

Ihr Ottozeus-Team

Posted : 05.07.2010

2 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

"Klebstoff für Luftventiel an einem Intex easy Quick up Becken"

Keine News mehr verpassen & unseren Newsletter abonnieren!

COOKIE TRACKING FÜR DAS BESTE ERLEBNIS

Mit der Auswahl “Akzeptiere Tracking” erlauben Sie Ottozeus die Verwendung von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um Ihre Geräte- und Browsereinstellungen zu erfahren, damit wir Ihre Aktivität nachvollziehen können. Dies tun wir, um Ihnen personalisierte Werbung bereitstellen zu können sowie zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Ottozeus kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media Werbepartner wie Google, Facebook und Instagram – zu Marketingzwecken weitergeben. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe Abschnitt zu Cookies) für weitere Informationen. Dort erfähren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke (z.B. Sicherheit, Warenkorbfunktion, Anmeldung) verwenden.

Tracking-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Tracking-Einstellungen:

Ottozeus und unsere Werbepartner (einschließlich Social Media Plattformen wie Google, Facebook und Instagram) nutzen Tracking, um Ihnen personalisierte Angebote anzubieten, die Ihnen das volle Ottozeus-Erlebnis bieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von “Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter”, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Wenn Sie dieses Tracking nicht akzeptieren, werden Sie dennoch zufällige Ottozeus Werbeanzeigen auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Wir nutzen funktionales Tracking, um zu analysieren, wie unsere Webseite genutzt wird. Diese Daten helfen uns, Fehler zu entdecken und neue Designs zu entwickeln. Es erlaubt uns ebenso die Effektivität unserer Website zu testen. Zudem liefern diese Cookies Erkenntnisse für Werbeanalysen und Affiliate-Marketing.

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung der Website zu ermöglichen und sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren, wie die Möglichkeit, sich anzumelden oder ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Dieses Tracking ist immer aktiviert, da Sie sonst die Website nicht sehen oder online einkaufen können.

Want to learn more about how we tracks you? Check out our privacy notice.