Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Welchen Kleeber muß ich verwenden wenn ich um ein Edelstahl Becken eine überlaufrinne kleben will die Überlappung ist ca 1cm es muß wasserdicht sein und sollte die chemikalien ( zB.: Chlor) des Schwimmbadwassers aushalten
Hallo,
können Sie uns bitte noch genauere Angaben zur Größe der Klebefläche machen. 1 cm Überlappung auf wieviel cm oder m ? Besteht konstruktiv die Möglichtkeit die Klebefuge zusätzlich mit einem speziellen Silikon abzudichten?
Ihr Ottozeus-Team
Hallo Ottozeus-Team,
Die Rinne soll fast umlaufend auf einer Länge von ca 26m gebaut werden wobei nur 1 cm überlappung zur Verkleebung zur verfügung steht.
Eine zusätzliche Siliconfuge währe technisch zwar schwierig aber machber - muß dieses Silicon was Sie mir vorschlagen in einem bestimmten Zeitraum ausgetauscht bzw. erneuert werden?
Hallo,
wenn die Möglichkeit besteht die Klebefuge zusätzliche mit einem Silikon zu schützen, könnte für die Verklebung von Edelstahl mit Edelstahl Araldite 2014-1 in Frage kommen.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten/reaktionsklebstoffe/2-k-epoxy-ep/aralditer-2014-1-ep.html
Hierbei handelt es sich um einen 2-Komponenten Epoxidharzklebstoff mit einer guten Metallhaftung und hoher Temperatur- und Chemikalienbeständigkeit.
Zum Verfugen, Abdichten von Schwimmbecken und -bädern und elastische Verfugungen am Beckenkopf führen wir Ottoseal S 18 im Sortiment.
http://www.ottozeus.de/produkte/detail-ottoseal-s-18-schwimmbad-silicon-301-brand-9-0-0.html
Ottoseal S 18 ist extrem beständig gegen Dauernassbelastung, stark fungizid ausgerüstet, besitzt eine sehr gute Witterungs- und Alterungsbeständigkeit und ist beständig gegen übliche Schwimmbeckenchemikalien.
Zur Verbesserung der Haftung empfiehlt der Hersteller lt. Produktinformation den Primer 1216.
http://www.ottozeus.de/produkte/detail-otto-primer-1216-386-brand-9-0-0.html
Da Edelstahl nicht zu den ganz gut zu klebenden Werkstoffen gehört und uns die genaue Konstruktion sowie auftretenden mechanischen Belastungen nicht bekannt sind, bitten wir Sie sich anhand der Produktinformationen zu entscheiden, ob diese Lösung für Sie geeignet ist.
Ihr Ottozeus-Team
Hallo Ottozeus Team,
Ich konnte leider in Ihrem Sortiment das vorgeschlagene Schwimmbadsilicon ottoseal-s-18 nicht finden und in der Beschreibung zu Araldite 2014-1 habe ich keine Angaben zum benötigten Verbrauch gefunden.
Grüße Andreas
Hallo,
zwischen der letztmaligen Nennung von S 18 und Ihrer Suche mussten wir dieses Produkt aus dem Sortiment nehmen. Dieses Produkt muss laut Hersteller mit einem besonderen Primer verarbeitet werden, dieser darf jedoch gem. § Chem-Verbots-VO nicht im Versandhandel vertrieben werden. Wir hatten zwar Kunden die ohne Primer gearbeitet haben, jedoch erfolgte diese Arbeitsaudführung auf eigene Verantwortung. Wir haben beschlossen dieses Silikon nicht mehr im Shop zu führen. Dadurch können Sie es nicht mehr finden.
Zu Ihrer Frage bei 2014-1. Die Hersteller, als auch wir machen bewußt keine Angaben zur Verbrauchsmenge. Diese Mengen sind von sehr vielen Kriterien abhängig. Wenn wir in der Vergangenheit mit Verbrauchsangaben behilflich waren, lagen wir immer falsch, entweder zu wenig und viel bemessen. Leider müssen Sie diese Bedarfsmenge entsprechend Ihrer Anwendung ermitteln.
Ihr Ottozeus-Team