Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Ich möchte Pferdehaar am Ende zu Bündeln von etwa 30 - 35 mm verkleben. So das man Schweife in kompletter Länge hat die an einem Ende verklebt sind, damit sie nicht auseinander fallen. Die verklebten Enden werden später, der Optik wegen, in Metallhülsen einklebt. Das ganze sollte relativ belastbar sein. Bisher denke ich an eine Verklebung mit 2K-Epoxydharz. Ist das die beste Wahl ?
Am liebsten wäre mir ein Klebstoff in den ich nach Mischung das gebündelte Haar eintauchen kann, es anschliessend im Klebebereich mit Schnur umwickle, um eine gewisse Dichte zu erhalten und überflüssigen Klebstoff auszupressen.
Hallo,
hierzu haben wir leider keine Erfahrungen. Uns ist bekannt, dass es spezielle Klebstoffe für die Pinselherstellung gibt, so etwas sollte auch für Ihren Zweck geeignet sein. Leider führen wir solche Klebstoffe nicht (sind entweder nur in großen Eimern lieferbar oder für private Anwender nicht zugelassen!). Sie können evtl. einen sehr flüssigen Klebstoffe wie Araldite 2020 versuchen. Dieser Zweikomponenten-Klebstoff auf Basis Epoxy könnte evtl. gut zwischen die Haare eindringen und der Überschuss abtropfen. Gewißheit bringt aber nur eien Versuch.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/vergiessen/aralditer-2020-ep.html
Ihr Ottozeus-Team