Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Guten Tag,
ich will die Dachkonstruktion auf meinem Gartenhaus
abdichten. Das Dach besteht aus einem halbrund gebogenen Edelstahlbleche. In der Mitte ist auf der Eingagangsseite ein Erker angesetzt. Dieser Erker, über dem Türeingang, wurde mit einer Spaltbreite von etwa 1 - 1,5 cm an der Rundung des Daches angepasst. Diesen Spalt gilt es abzudichten und die zwei Dachteile zu verbinden. Durch die Bogenform hat jedes Teil schon eine ausreichede Stabilität. An den Längsseiten wie auch am Erker sind halbrunde Glasbögen eingeklebt.
Das Dach ist dem Wetter, Regen / Sonne, ausgesetzt und kann im Sommer recht warm werden.
Bei Sturm kann es zu minimalen Dachbewegungen kommen.
Welchen Kleber / Dichtmaterial kann ich verwenden.
Hallo,
da Edelstahl nicht zu den ganz gut zu klebenden Werkstoffen gehört, sind die Möglichkeiten eingeschränkt. Wir möchten für Ihren Zweck ein Premiumprodukt der Otto-Chemie vorschlagen, das Konstruktionssilikon Ottoseal S 10 transparent.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten/klebe-dichtmassen/silikon/ottosealr-s-10-konstruktions-silicon.html
Diese spezielle Rezeptur hat sich weltweit bei anspruchsvollen Klebedichtungen bestens bewährt. Bitte testen Sie für Ihre Anwendung Ottoseal S 10.
Ihre Ottozeusberater