Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Die Ansaugbrücke ist aus Kunststoff und aus zwei Teile. Obere und untere. Ich vermute die beide Teile sind geschweißt oder geklebt. So oder so genau an der stelle wo die beide teile zusammen geklebt sind kommt Luft raus durch kleine riss. Unter Ansaugbrücke liegt Turbolader und sie presst Luft mit sehr große kraft nach oben zu Ansaugbrücke. Ich habe versucht der riss mit Zweikomponente Kleber zu kleben aber ohne Erfolg. Nach ein paar hundert Meter kommt wieder Fehlermeldung von Bordcomputer in Display. Beim nachschauen habe ich festgestellt genau an der verbindungsstelle von oberen und unteren teil ist Kleber raus gepustet. Mich interessiert welche Kleber ist für so was geeignet. Innen drin zirkuliert ca. 120 Grad heißer Luft. Ich bin Ihnen sehr Dankbar wenn Sie mir weiter helfen.
Gruß
D.Stankovic
Hallo,
aus Ihrer Beschreibung schließen wir, diese Kunststoffteile sind aus PP und somit fast nicht zu kleben, zumindest nicht im privaten handwerklichen Bereich. Dieser Kunststoff wird i.d.R. geschweißt. Sie sollten sich ein neues Teil in der Renault Werkstatt beschaffen.
Ihr Ottozeus-Team