Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Für einen wetterfesten Katzen-Kratzbaum möchte ich KG-Rohre mit Polyhanfseil umkleben. Die Länge der Rohre beträgt 80, 120 und 160 cm. Das Seil sollte flächig verklebt werden. Welcher Klebstoff eignet sich hierfür und welche Menge sollte ich hierfür einkaufen? Würde technicoll P 9110 auch funktionieren, wenn der Auftrag nicht beidseitig erfolgt (schwierig bei einem Seil)?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
P.S. Da ich Privatperson bin, kann ich auch nur solche Klebstoffe für private Haushalte kaufen.
Hallo,
KG-Rohre sind soweit uns bekannt aus PVC und nicht aus PE. technicoll 9110 ist jedoch für den schwierig zu klebenden Kunststoff PE.
PVC-hart läßt sich auch mit anderen Klebstoffen verkleben, z.B. auf Basis PUR. Leider dürfen diese gem. EU-ChemikalienVerbotsVO nicht an private Abnehmer geliefert.
Da Ihre Schnüre gut eingebettet werden sollten, wäre es denkbar mit Sikaflex 221i, eine Variante die für private Verarbeiter erlaubt ist, auf die KG-Rohre zu kleben. Diesen pastösen Klebstoff könnten Sie in Raupen legen, also dicke Streifen mit Abstand und dann die Schnüre herum wickeln, die dann gut eingebettet werden.
Ihr Ottozeus-Team
Danke für die Rückmeldung. Das das KG-Rohr aus PVC ist, steht ja bereits in der Überschrift und das würde mir auch keine Schwierigkeiten bereiten. Das Polyhanfseil besteht aus PP-Spinnfaser und das bereitet mir Sorgen bezüglich der Verklebung.
Hier sollten Sie die Fasern gut einbetten, also ähnlich von vielen vielen kleinen Dübeln. Sie können PP nicht kleben, nur mechanisch einbetten.
Ihr OZ-Team